Verfasst am
30.08.2015 um 21:33 Uhr
Guten Tag, ihc habe michb heute mal mit dem Import von Stunden beschäftgt. Die xls Datei sieht vor, dass neben den Stammdaten der Arbeitsbeginn (Uhrzeit) und das Arbeitsende(Uhrzeit) eingegeben werden. Wenn die Mitarbeiter 8 Stunden am Tag arbeiten haben sie eine Frühstücks- und eine Mittagspause. Sehe ich es richtig, dass dann jeder Mitarbeiter mit drei Datensätzen erfasst werden muss?
1. DS = Arbeitsbeginn bis Beginn Frühstück
2. DS = Frühstück Ende bis Mittag 3. Mittag Ende bis Feierabend.
Das ist Programmtechnisch nicht einfach zu lösen da die Mitarbeiter die Frühstücks- und Mittagspause nicht abstempeln.
Wäre es nicht Sinnvoll die "Pausenzeit" als 0:25 für Frühstück bzw. 0:50 für Mittagspause mit erfassen zu können?
Kann mir jemanmd sagen, wie das andere Betriebe handhaben? Ich haabe bei einem Mandanten noch das Problem, dass die keine "festen" Arbeitszeiten haben. Da wird von 7 - 16 h oder von 9 bis 18 h oder ähnlichgearbeitet. Das entscheiden letztlich die Kunden.
Martin Holik |