LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Zeiterfassung
Fragen zur Zeiterfassung
Themen: 30

Thema: Einstieg in die Zeiterfassung

1071 mal gelesen   1071 mal gelesen
Björn Scholz
Verfasst am 28.02.2017 um 17:09 Uhr
Hallo liebe Leute,

ich habe mir heute das LohnFix bestellt und habe gesehen das ich auch Arbeitszeiterfassung machen kann. Jetzt möchte ich die Arbeitserfassung aber nicht dazu nutzen um die Lohnabrechnungen zu erstellen. Ich möchte die Zeiten eintragen die meine Leute am Tag eigendlich arbeiten müssten (Sollzeit) und die Zeit eintagen die sie wirklich arbeieten... Also einen Stundenkonto quasi. Ich möchte das dann uf dem Stundenzettel steht die tatsächlichen Arbeitszeiten die sollzeit und dann + oder das - des Stundenkontos.... Es soll wirklich nicht zur abrechnung genutzt werden da meine Leute einen Festlohn bekommen. Aber ich möchte trotzdem ein zeit konto führen.

Gibt es eine Möglichkeit das meine Leute die Daten auch selber eintragen können auf einem extra pc oder auf dem Tablet oder dergleichen?

MFG Scholz
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 22.03.2017 um 11:59 Uhr
Guten Tag Herr Scholz,

die Bechreibung der Aufgabe ist genau das, was die Zeiterfassung machen soll und macht.
In die Lohnabrechnung fliesst ein Stundenwert nur ein, wenn die Schalter hierfür über das Menü aufgerufen werden.

Der Hauptzweck der Zeiterfasung ist das Festhalten der Zeiten für die Gleitzeitermittlung und der damit verbundenen Datenverwaltung.

Dass Ihre Leute die Daten selbst erfassen, wird auch von uns unterstützt. Hierzu ist eine Beratung sinnvoll, um sich in den Eingabemöglichkeiten abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ulrich Bohnen
Seyfried Informatik KG