LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Zeiterfassung
Fragen zur Zeiterfassung
Themen: 30

Thema: Arbeitspausenregelung

759 mal gelesen   759 mal gelesen
Berndt Rotter
Verfasst am 04.03.2018 um 10:56 Uhr
Hallo und guten Tag.
Wo kann ich die Arbeitspausenregelung für die Zeiterfassung durch den Mitarbeiter hinterlegen?
Wenn ich in der Zeiterfassung im Menüpunkt Sonderfunktionen die Option Eingabe durch Mitarbeiter wähle, wird in dem neuen Fenster der Menüpunkt Arbeitspausenregelung zwar angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden.
Danke für die Hilfe.
LohnFixTeam I U. Bohnen
Verfasst am 14.03.2018 um 09:14 Uhr

Hallo,

Es geht hierbei um folgendes: Angenommen, ein Mitarbeiter erfasst die Kommenzeit und die Gehenzeit, zB 8 Stunden
Die gesetzliche Regelung ist, dass in 6 Stunden Arbeitszeit eine halbe Stunde Arbeitspause enthalten sein müssen. Es ist angedacht, diese gesetzl. Arbeitspausenregelung in der Zeiterfassung so zu aktivieren, dass diese 30 Minuten (oder ein höherer Wert) automatisch von den 6 Stdn abgezogen werden ohne erneutes Gehen- und Kommen-Buchen. In diesem Bereich sind verschiedene Firmen-individuelle Handhabungen möglich. Deswegen wurde auch noch keine allg. Arbeitspausenregelung uimgesetzt.

Es werden momentan die Arbeitszeiten mit Arbeitspausen über die Eingabemaske so erfasst, wie sie anfallen.


Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen