Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Zeiterfassung
Fragen zur Zeiterfassung
Themen: 38

Thema: Zeiterfassung und Ãœberstunden

270 mal gelesen   270 mal gelesen
Neumann
Verfasst am 05.01.2024 um 10:51 Uhr

Wir benutzen seit Juli 2023 die Zeiterfassung. Wir möchten ab diesem Jahr die Zeiterfassung auch dafür nutzen, dass am Ende des Monats die Überstunden zu sehen sind.

 

Wir haben eine 40 Stunden-Woche und Überstunden werden ab 30 Minuten gewährt. Wie stelle ich das im Programm ein, damit am Ende des Monats die Mehrstunden zu sehen sind. Des Weiteren möchte ich wissen, ob sich die Überstunden dann auch auf den nächsten Monat bzw. das nächste Jahr überträgt, wenn keine Überstunden abgebaut bzw. ausgezahlt werden.

 

Wie trage ich die Überstunden ins Programm ein, die im vergangenen Jahr noch auf "Überstundenzettel" eingetragen wurden.

Neumann
Verfasst am 16.01.2024 um 12:57 Uhr
Neumann hat folgendes geschrieben:

Wir benutzen seit Juli 2023 die Zeiterfassung. Wir möchten ab diesem Jahr die Zeiterfassung auch dafür nutzen, dass am Ende des Monats die Überstunden zu sehen sind.

 

Wir haben eine 40 Stunden-Woche und Überstunden werden ab 30 Minuten gewährt. Wie stelle ich das im Programm ein, damit am Ende des Monats die Mehrstunden zu sehen sind. Des Weiteren möchte ich wissen, ob sich die Überstunden dann auch auf den nächsten Monat bzw. das nächste Jahr überträgt, wenn keine Überstunden abgebaut bzw. ausgezahlt werden.

 

Wie trage ich die Überstunden ins Programm ein, die im vergangenen Jahr noch auf "Überstundenzettel" eingetragen wurden.


Kann mir hier keiner weiter helfen?
H.
Verfasst am 17.01.2024 um 08:16 Uhr
Hallo,

zur Frage, wie die Überstunden vom Vorjahr eingetragen werden:

Zeiterfassung => Mitarbeiter auswählen => Sonderfunktionen => Überstunden auszahlen, Gleitzeitsaldo aus dem Vorjahr => in die Maske oben die Überstunden und das Jahr eintragen => speichern

Innerhalb eines Jahres wird der Gleitzeitsaldo am Ende eines Monats automatisch auf den Anfang des nächsten Monats übertragen.

Wenn die Sollzeit für 40 Stunden eingetragen wurde, dann wird der Gleitzeitsaldo automatisch die Überstunden ausweisen, wie das mit der 30-Minuten-Regel hinterlegt wird, keine Ahnung, bei uns werden Überstunden ab der 1. Minute ausgewiesen.
Neumann
Verfasst am 18.01.2024 um 09:19 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, wo trage ich die Sollzeit für die 40 Stunden ein?
H.
Verfasst am 19.01.2024 um 10:24 Uhr
Zeiterfassung => Optionen => Sollzeit eingeben => Mitarbeiter auswählen => Sollzeit hinzufügen => Sollzeit gültig ab über Kalender auswählen => Arbeitszeiten einer Woche eingeben, ggf. Eingaben für den nächsten Tag übernehmen => speichern