Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Gratulation!

3066 mal gelesen   3066 mal gelesen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 04.03.2009 um 15:21 Uhr
Auch wenn man sich an die guten Nachrichten über Lohnfix gewöhnt, so will ich doch erwähnen, dass
Lohnfix von der GKV gerade das Zertifikat bis 31.03.2010 erhalten hat...  Als User wissen wir ja ohnehin, dass es mehr als verdient ist!
Matthias Förster-Netke, Hotel STADT HANNOVER oHG, Göttingen
Ulrich Bohnen
Verfasst am 05.03.2009 um 14:41 Uhr

Danke Herr Förster-Netke!
zusammen mit der glatt laufenden Lohnsteuerbescheinigung 2009 (ohne Authentifizierung für Anwender) und Installation von .Net-Komponenten lässt sich in der Tat sagen: LohnFix liegt im grünen Bereich.
Dies ist ja auch unsere Aufgabe, die Schwierigkeiten von den Anwendern wegzuhalten. 
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

PS zu den Problemen derjenigen, die auf andere Lösungen vertraut haben, lässt sich sagen: groß in der Werbung, heißt noch lange nicht groß in der Leistung.

Karmann
Verfasst am 05.03.2009 um 16:15 Uhr

Hallo
kann ich nur zustimmen. LohnFix ist groß in der Leistung, der Support ist hervorragend. Warum gibt es keine weiteren Zustimmungen, oder meldet Ihr euch nur bei Problemen ?
Unser Lohnfix-Team freut sich bestimmt über eine Belobigung.
Gruß  Karmann

Gläser
Verfasst am 05.03.2009 um 16:42 Uhr
Smilie Kann meinen Vorgänger nur zustimmen! Das Programm und die Leute die dahinter stehen sind 1A!!!
Olaf Börm
Verfasst am 05.03.2009 um 19:35 Uhr
Gläser hat folgendes geschrieben:
Smilie Kann meinen Vorgänger nur zustimmen! Das Programm und die Leute die dahinter stehen sind 1A!!!

# habe nach dem Umstieg von Lexware noch keinen Tag bereut. Super Programm, welches ich weiter empfehlen werde.
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 06.03.2009 um 08:14 Uhr

Hallo, daß ich auch hoch zufrieden bin, hatte ich ja mehrfach ausgedrückt. Dem Team wünsche ich weiterhin gutes Gelingen.
Da ich von einer eigenen Open Office-Tabellenkalkulation umgestiegen bin, kann ich leider kaum Reklame für Lohnfix machen.
Wer von Lexware umstieg könnte sich ja im Forum dort verabschieden und darauf hinweisen, welch gutes Programm er mit Lohnfix bekommen hat.
Damit wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Christiane Nettler
Verfasst am 06.03.2009 um 14:42 Uhr

Hallo,

ich wollte ja eigentlich einen Lorbeerkranz hier hereinstellen, aber ich bin nicht sicher, ob das mit meinen kläglichen HTML-Kenntnissen klappen würde....  Smilie

Daher werde ich einfach mal unseren Entwicklern + dem dranhängenden Support das Zertifikat "Super!!!!" verpassen!

Gruss + Glückwunsch aus Hannover

Christiane Nettler

Eric
Verfasst am 09.03.2009 um 13:26 Uhr
auch von mir ein herzliches Dankeschön. Da macht das Abrechnen der Löhne richtig Spaß
Eric

Wird eigentlich dieses Konjunkturpaket I/II/III/..... :-) usw. eingepflegt?
Gläser
Verfasst am 23.03.2009 um 14:33 Uhr

Hallo,

hatten letzte Woche Prüfung von der Berufsgenossenschaft und heute Lohnsteuerprüfung. Programm ist ohne Beanstandung. Bin echt begeistert!!!
Erstaunlich war, dass das Finanzamt noch nichts von der Auszahlung der einbehaltenen Lohnsteuer 01 +02/09(Konjunkturpaket) wusste und die Sache aber von Euch schon im Programm längst verfügbar ist.

Großes dickes Lob!
Bin froh mich für LOHNFIX entschieden zu haben!

Danke an die Entwickler.
MfG
K. Gläser

Karmann
Verfasst am 23.03.2009 um 16:35 Uhr
Hallo Hatte im März 09 16 Sonderzahlungen. Alle nach Märzklausel. Alle Abrechnungen und Meldungen sowie die Zahlungen an die Krankenkasse sind einwandfrei durchgelaufen. Supper Programm. Auch ich bedanke mich bei den Entwicklern. Gruß Hans Karmann
Gabi Westphal
Verfasst am 21.04.2009 um 08:18 Uhr

Hallo,

ich bin von Lexware Lohn+Gehalt pro auf LohnFix umgestiegen und es klappt wunderbar. Alle Eingaben von Januar bis Februar gingen schnell von der Hand und März war die erste richtige Abrechnung. Die erste Schätzung steht an und ich habe auch diese Schritte durch ausprobieren sehr schnell gefunden. Das Umsteigen war viel einfacher als gedacht. Bei Lexware sind die Schritte teilweise viel komplizierter und was abgeschlossen ist, geht nur noch über den Korrekturmodus. Den Schritt "in Bearbeitung" gab es gar nicht. Am Anfang hatte ich Probleme alle Schritte hintereinander zu bekommen, weil ich noch die komplizierte Denkweise von 6 Jahren Lexware hatte. Die Bearbeitung der Löhne und Mitarbeiter ist durch die Karteikarten viel einfacher. Man muss nicht immer jeden Mitarbeiter schließen, um beim nächsten etwas zu ändern. Alles geht auch viel schneller, bei Lexware wurde immer alles von Mitarbeiter A-W durchgerechnet und das dauerte ewig. Dieses Programm ist viel einfacher zu handhaben. Auch das Kurzarbeitergeld ist einfacher zu berechnen und die Mitarbeiter können auf der Abrechnung viel besser die Rechenschritte nach voll ziehen.

Gabi Westphal

Christiane Nettler
Verfasst am 23.04.2009 um 10:28 Uhr

Hallo Frau Westphal,

genau so ging es mir 2007 auch. Besonders das "einfach" denken mußte ich erst wieder lernen! Smilie

MfG Christiane Nettler

Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 07.05.2009 um 23:35 Uhr
Hallo, daß jetzt sogar, falls gewünscht, der Dauerbeitragsnachweis für die Krankenkassen möglich ist, verdient ein besonderes Lob.
Leider läßt sich der wohl erst ab Juli 2009 einsetzen, weil da der KV-Beitrag aus politischen Gründen von 15,5 auf 14,9 % sinken soll.


Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 27.08.2009 um 23:01 Uhr
Hallo, hier noch einmal ein dickes Lob für Lohnfix!!!
Nachdem inzwischen auch die deaktivierten Kassen nicht mehr gezeigt werden und die Dauerbeitragsnachweise vom Programm verwaltet werden, habe ich seit Juli 2009 nur noch die Lohnsteuermeldung (ebenfalls unverändert) zu übertragen und bei den Kassennachweisen nur zu kontrollieren.
Das macht echt Spaß mit dem Programm zu arbeiten.
Eine SV-Prüfung habe ich damit auch schon folgenlos überstanden.
Weiter so !!!