Verfasst am
25.07.2016 um 21:23 Uhr
Ich habe folgendes Problem:
Wegen Austritt und Eintritt diverser Mitarbeiter im laufenden Monat habe ich mehrere SV-Meldungen zu versenden. Jedes Mal wenn ich den Versand Button im Meldefix anklicke, erscheint kurz "Plausibilitätsprüfung" im Infofenster und sofort wird das Programm unerwartet beendet (Windows-Fehlermeldung).
Kurz zuvor gelang der Versand der Kassenbeiträge problemlos, daher kann ich eine Fehler durch Firewall oder Antivirus Programm ausschließen.
Zur Info: Eine Mitarbeiterin wechselt im laufenden Monat vom Status "Auszubildende" in den Status "Normale Beschäftigte" (nicht geringfügig oder Gleitzone). (SV-Abmeldung und SV-Anmeldung wurde generiert)
Eine neue Mitarbeiter kommt mitten im laufenden Monat neu hinzu. (SV-Anmeldung wurde generiert)
Eine Mitarbeiterin tritt aus zur Mitte des Monats. (SV-Abmeldung wurde generiert). Bei letzterer hatte ich die Buchung schon getätigt und den Monat abgeschlossen (vor kalendarischem Ende des Monats) BEVOR ich das Austrittsdatum eingegeben hatte, so dass bei Korrektur durch Storno und erneuter Buchung der korrigierten Lohnabrechnung die Differenz in den August geht. Liegt hier möglicherweise der Fehler?
Ich freue mich über jeden Hinweis!
MfG
|