Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Irrtümliche Änderung des Personengruppenschlüssels

1765 mal gelesen   1765 mal gelesen
Fleischmann
Verfasst am 15.03.2013 um 17:37 Uhr
Leider ist uns erst jetzt beim Druck der Jahresmeldungen aufgefallen, dass bei einem Mitarbeiter versehentlich ab 1.2.2012 der Personengruppenschlüssel 102 (Auszubildende) eingetragen wurde u. dies auch der Krankenversicherung so gemeldet wurde.
Wie kann ich diese Änderung rückwirkend am besten bereinigen, so dass ich auch eine richtige Jahresmeldung für 2012 ausdrucken kann? Geht das überhaupt?
Weiss jemand Rat?
l.G.
Fleischmann
Maike Voß
Verfasst am 18.03.2013 um 08:59 Uhr
Guten Morgen,
eine Korrektur ist hier mit Storno der Abrechnungen möglich. Hier wäre es jedoch sinnvoll, wenn Sie die Daten vorab an den Support senden würden, damit wir dies in einer Testdatei simulieren können.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix-Team
Fleischmann
Verfasst am 18.03.2013 um 13:11 Uhr
Sehr geehrte Frau Voß, vielen Dank für die schnelle Antwort! Welche Daten benötigen Sie genau? Kann ich bei der Sendung an den Support auch eine Mitteilung eingeben, damit Sie wissen, worum es geht?
MfG
Fleischmann
Maike Voß
Verfasst am 18.03.2013 um 13:13 Uhr
Hallo,
den Schalter finden Sie in LohnFix unter der Hilfe - Daten an LohnFix Support senden. Hier können Sie auch eine Nachricht eingeben.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix-Team
Fleischmann
Verfasst am 13.04.2013 um 14:51 Uhr
Hallo Frau Voß, ich habe die Daten schon vor längerer Zeit an Sie geschickt u. leider seitdem nichts mehr von Ihnen gehört. Können Sie schon eine Lösung für das Problem anbieten? Mit freundlichen Grüßen Fleischmann
Maike Voß
Verfasst am 15.04.2013 um 09:10 Uhr

Guten Morgen,
aufgrund unserer Systemprüfung welche vor Ostern stattgefunden hat - sind einige Fälle noch auf dem Stand "in Bearbeitung" - Hr. Dr. Bohnen ist mit Ihrem Fall bereits beschäftigt - sobald wir eine optimale Lösung gefunden haben werden wir uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzten.
Einen wunderschönen Frühlingstag wünscht Ihnen
Maike Voß
LohnFix Team

PS: Fall konnte erledigt werden ohne Storno - eine Ausnahme -, da bei Änderung der Personengruppe von 102 auf 101 oder umgekehrt sich die Abrechnungswerte nicht ändern (SV-Pflicht ist gleich), nur der Eintrag der PersGruppe in den SV-Meldungen ist zu ändern. Die Änderung der SV-Meldungen war durch Fernwartung möglich.