Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Private Krankenkasse hinzufügen

1286 mal gelesen   1286 mal gelesen
KatrinS
Verfasst am 27.06.2013 um 11:58 Uhr

Hallo Guten Tag,

Softwarestand Lohnfix ist 12.06.2013

Ich habe vor langer Zeit mal eine private Kasse angelegt, nur als Kurzname, ohne Langname und auch ohne Betriebsnummer.

Ich brauchte sie einfach nur zum einschlüsseln beim Mitarbeiter, ohne Beitrag, alles steht auf Null.

Die Kassensätze dazu hatte ich (wie ich jetzt gesehen habe) seit 2009 nicht mehr neu erfasst, was damals anscheinend noch ging, was aber bisher auch nicht gestört hat.

Nach dem neuen Update nun habe ich das Problem, dass mir diese Kasse aus dem Mitarbeiter "rausgeflogen" ist und ich sie auch nicht wieder reinklicken kann, sie fliegt beim speichern wieder raus.

Das wiederum hat zur Folge (ich schätze, dass es jetzt daran liegt), dass ich keine Lohnabrechnung mehr buchen kann.

(Andere Fehler werden mir bei der Lohnabrechnung unten rechts nicht angezeigt. Dort steht nur, dass auch bei Beitragsfreiheit eine Kasse zu hinterlegen ist.)

 

1. Frage: liegt es wirklich daran, dass die Kassensätze nur bis 2009 gehen?

2. Frage: Wie kann ich bei dieser privaten manuell damals angelegten Kasse die neuen Sätze hinterlegen?

3. Frage: Gibt es evtl. in der langen Liste der externen Datei eine Art "fiktive" Kasse, bei der die Kassensätze von Lohnfix aktualisiert werden...die ich jedoch bis jetzt nicht finden konnte?

Gruss Katrin

KatrinS
Verfasst am 27.06.2013 um 17:52 Uhr

muss mich korrigieren:

 

Softwarestand Lohnfix ist 26.06.2013

Kassensätze externe Datenbank sind Stand 12.06.2013

Ulrich Bohnen
Verfasst am 04.07.2013 um 14:36 Uhr

Ein manuelles Einpflegen von Kassensätzen ist schon länger nicht mehr vorgesehen.

Hier ist Fernwartung vorzunehmen oder die Daten an den Support zu senden.

Das dürfte mit der Umstellung von Kurzname auf die Betriebsnummer der Kassen zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

KatrinS
Verfasst am 11.07.2013 um 20:50 Uhr

Guten Tag Herr Bohnen, 

ja, das habe ich mir schon gedacht, dass es mit dieser Umstellung zu tun hatte.

Ich habe einfach irgend eine Kasse eingeschlüsselt. Sie taucht auf der Gehaltsabrechnung nicht auf, somit ist das i.O.

Es wäre jedoch evtl. für die Zukunft nicht schlecht, eine fiktive Kasse "Privatkasse ohne Beitrag" einzuführen und die Kassensätze generell mit 0 softwareseitens zu aktualisieren.

Danke für die Info.

mfg Katrin