Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Jahresbescheinigung

1167 mal gelesen   1167 mal gelesen
M. Leicht
Verfasst am 10.01.2014 um 13:36 Uhr

Hallo liebes Lohnfix-Team,

möchte Ihnen allen ein gesegnetes und gutes Neues Jahr wünschen!

Habe folgende Frage: Unser Mitarbeiter X war von 1.1.13-31.10.13 bei uns beschäftigt. Ab 1.12.2013 ist er wieder neu in ein Arbeitsverhältnis mit uns eingetreten. Ich habe ihn wieder mit dem alten vorhandenen Datenstamm aktiviert und bei Eintrittsdatum 1.12.2013 eingegeben.

Nun habe ich die Jahressteurbescheinigungen für alle MA beantragt. Das Formular für Mitarbeiter X zeigt nur den Zeitraum 1.12.-31.12.2013 an.

Leider hatte ich vergessen eine Steuerbescheinigung für Mitarbeiter X für die Zeit vom 1.1.-31.10.2013 zu beantragen. Wie kann ich korrigieren?

Außerdem die Frage, in welcher Maske kann ich das Datum des ersten Eintritts des Mitarbeiters finden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

LG

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 10.01.2014 um 13:54 Uhr

Hallo,
in dem Fenster 'Lohnsteuerbescheinigung' findet sich oben rechts eine Klappbox 'bei mehreren Perioden'. Hier kann ausgewählt und damit eingestellt werden.  Unter Berichte II finden Sie die Jahresübersichten zum Lohnkonto, Jan bis Dez nebeneinander mit den relevanten Daten.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

M. Leicht
Verfasst am 10.01.2014 um 16:22 Uhr

Vielen Dank, hat funktioniert :)

Was den ersten Beschäftigungszeitraum betrifft: Schade, dass dies nicht  z.B.  unter "Betrieb" stehen bleibt und somit immer direkt erkennbar ist.

Sollte diese Info nämlich wichtig sein, und meine Kollegin wüßte nichts (mehr) von der Erstbeschäftigung, dann käme es zu falschen Auskünften.

Mit freundlichen Grüßen
M.Leicht