Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: U1-Satz Krankenkasse Fehlermeldung

1371 mal gelesen   1371 mal gelesen
Denise Schultheiß
Verfasst am 22.01.2014 um 10:59 Uhr
Sehr geehrtes Lohnfix-Team,

beim Buchen der Lohnabrechnungen bringt er mir nur bei der BKN folgende Fehlermeldungen:

U1-Satz der BKN nicht gefunden; Angabe in der 'Firmenverwaltung', Sozialvers., Stufe U1 überprüfen.
Hinweis: U2-Satz der BKN ist gleich Null; ggf. Angaben bei 'Krankenkassen' überprüfen.

Wenn ich aber in der Firmenverwaltung nachschau, ist die Stufe U1 angeklickt und auch der U2-Satz ist hinterlegt.

Was ist da los? Bei allen anderen Krankenkassen ist alles in Ordnung und bisher ging es ja auch.

Ich muß morgen vormittag die Vorfälligkeit erledigen, deshalb benötige ich dringend Ihre Hilfe.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Denise Schultheiß


Denise Schultheiß
Verfasst am 22.01.2014 um 11:58 Uhr
Was ich noch dazusagen muß.

Ich habe einen neuen Mitarbeiter, der auch bei der Knappschaft ist, allerdings nicht als geringfügig beschäftigt.
Deshalb habe ich eine neue Krankenkasse hinzugefügt, das heißt, die Krankenkasse ist jetzt doppelt,
nur unter einem anderen Namen angelegt.
Liegt es vielleicht daran?
Muß ich da irgendwo noch was einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Denise Schultheiß
Christiane Nettler
Verfasst am 22.01.2014 um 12:35 Uhr
Hallo Frau Schultheiß, gerade wollte ich vorschlagen, eine "andere" Knappschaft" zu nehmen (gibt ja 3 Betriebsnummern), aber ich sehe, dass überall die gleichen U-Sätze hinterlegt sind. Vielleicht doch einfach ein Programmfehler...? Notfalls rufen Sie doch bei Lohnfix an. Mit freundlichen Grüßen Christiane Nettler
Denise Schultheiß
Verfasst am 22.01.2014 um 17:02 Uhr
Das seltsame ist, die neue Knappschaft, die ich neu angelegt habe paßt, da bringt er mir keine Fehlermeldung.
Nur bei der alten Knappschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Denise Schultheiß
Denise Schultheiß
Verfasst am 23.01.2014 um 08:09 Uhr
Guten Morgen,

also heute morgen funktioniert glücklicherweise wieder alles. 
Vielleicht hätte ich gestern einfach nach dem Anlegen der neuen Krankenkasse das Programm schließen sollen. Egal...jetzt funktionierts.

Mit freundlichen Grüßen

Denise Schultheiß
Christiane Nettler
Verfasst am 23.01.2014 um 11:11 Uhr
...es soll ja auch Wunderheilungen geben - oder Updates..? :-) MfG Christiane Nettler