Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Beitragsnachweis und Vormonat

3065 mal gelesen   3065 mal gelesen
A. Teschner
Verfasst am 26.09.2006 um 16:05 Uhr
Guten Tag,

Ende August habe ich ein Beitragsnachweis u.a. an die Bundesknappschaft (Minijob) geschickt. Anfang September habe ich die Stunden für August bekommen und musste wegen (erneuter) Überschreitung der 400-Euro-Grenze eine Minijobberin bei ihrer KK (TKK) anmelden.

Jetzt Ende September möchte ich die Beitragsnachweise für September erstellen und habe dabei folgendes Problem:

Bei der TKK bekomme ich die Meldung "Der Vormonat wurde noch nicht gemeldet". Also setze ich in der Abschlussübersicht den August wieder auf Bearbeitung und gehe erneut in die Kassennachweise. Doch siehe da im August bekomme ich erneut die Meldung "Der Vormonat wurde noch nicht gemeldet". Wie kann das sein? Im Juli gab es noch kein AN bei dieser KK. Was kann ich tun, da ein Beitragsnachweis nicht erstellt werden kann, solange diese Meldung erscheint??

A. Teschner

C. Kantner
Verfasst am 26.09.2006 um 21:40 Uhr
Habe ein ähnliches Problem. Am 30.6. wurde der einzige AN der DAK ordnungsgemäß abgemeldet.  Beim erstellen der Beitragsnachweise wird  die DAK aber weiterhin mit dem Hinweis Vormonat noch nicht gemeldet  angzeigt. 
entwicklung
Verfasst am 29.09.2006 um 11:51 Uhr
Guten Tag,
die Sperre kann aufgehoben werden, wenn Sie auf den Text 'für Monat' im Kopf klicken.
Das ist vielleicht zu sehr versteckt, jedenfalls für den geschilderten Fall.
mfG
Ulrich Bohnen

Michael Schwappacher
Verfasst am 16.10.2006 um 09:24 Uhr
Guten Tag,

wir haben das Problem, daß nach dem KK-Wechsel eines Mitarbeiters keine SV-Meldung erzeugt wird, obwohl die Kassennachweise an die betroffenen Krankenkassen geändert erzeugt und gesendet wurden.

Service
Verfasst am 16.10.2006 um 17:06 Uhr
Guten Tag,
bei Wechsel der KK zum 1. eines Monats wird die Ab- und Anmeldung mit dem Buchen des Anmelde-Monats erzeugt (nicht mit dem Monat der Abmeldung). Ich bitte um Ihre Nachricht, ob der Wechsel zum 1.Oktober oder zum 1.November erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Michael Schwappacher
Verfasst am 18.10.2006 um 07:32 Uhr
Guten Tag Herr Bohnen,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Der Wechsel war bereits zum 01.09.2006

mfg

Schwappacher

Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 18.10.2006 um 08:47 Uhr
Hallo,

haben Sie im Meldefix die rechte Spalte "SV-Meldungen" angeklickt?
Den Schalter hatte ich mal nur so gewählt und mich dann über die Meldung gewundert.
Da hatte sich nur die Hausnummer verändert.
Leider fehlt hier eine Funktion, die durch Blinken des Buttons die Meldungen avisiert, daß die verschickt werden können.

Michael Schwappacher
Verfasst am 18.10.2006 um 09:58 Uhr
Hallo Herr Winkhaus.

ich gehe davon aus, daß Sie mich meinen.

Ich habe im Meldefix die SV-Meldungen geprüft - es sind keine vorhanden - Programm meldet 'Keine Meldungen vorhanden'

mfg

Schwappacher

entwicklung
Verfasst am 18.10.2006 um 14:33 Uhr
Hallo Herr Schwappacher,
eine Diagnose zu stellen ohne die Details zu kennen ist nicht möglich. Wenn Sie die Daten weiterleiten, indem Sie unter 'Hilfe', 'Daten an Support senden' , kann ich genau sagen, was Sache ist.
MfG
U Bohnen

entwicklung
Verfasst am 19.10.2006 um 17:46 Uhr
Guten Tag,
die Daten haben wir erhalten und soeben zurückgesandt. Es gab eine Verstellung durch eine soeben erfolgte Buchung im Januar 2005. Wie diese zustande kam, ist nicht mehr erkennbar, das Problem ist jedenfalls behoben.
mfG
U Bohnen

Michael Schwappacher
Verfasst am 20.10.2006 um 05:41 Uhr
Guten Morgen Herr Bohnen,

wir haben die Daten erhalten, entpackt und installiert. Alles ist ok - SV-Meldungen wurden angezeigt und von uns versendet

Vielen Dank

mfg

Schwappacher

Michael Schwappacher
Verfasst am 27.12.2006 um 09:27 Uhr
Guten Morgen Herr Bohnen,

ich muss leider nochmals dieses Thema aufgreifen. Wir hatten zum 30.11.06 zwei Austritte.

Bei keinem der Mitarbeiter wurde eine SV-Meldung erzeugt.

mfg

Schwappacher

UBohnen
Verfasst am 27.12.2006 um 11:55 Uhr
Hallo Herr Schwappacher,
der Umstand des Austritts war im Zeitpunkt des Buchens nicht angegeben. Nachträglich wird keine Abmeldung erzeugt, außer Sie heben die Abrechnung auf oder stornieren und buchen neu.
mfG
U Bohnen