|
9973 mal gelesen |
|
P. |
Verfasst am
19.01.2018 um 08:03 Uhr
Hallo zusammen,
alles in einem ist das Jahr 2017 fertig was Lohn angeht, aber ich bekomme keine Meldung verschickt wenn ich unter Bericht die BG-Meldung öffne und dort das Jahr 2017 wähle habe ich nichts.....
Was mache ich verkehrt? |
G. Rahner |
Verfasst am
21.01.2018 um 11:45 Uhr
P. hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
alles in einem ist das Jahr 2017 fertig was Lohn angeht, aber ich bekomme keine Meldung verschickt wenn ich unter Bericht die BG-Meldung öffne und dort das Jahr 2017 wähle habe ich nichts.....
Was mache ich verkehrt?
funktioniert bei mir leider auch nicht - Rückmeldung gibt es von LohnFix auch keine... |
|
B. Daute |
Verfasst am
09.02.2018 um 15:14 Uhr
Bei erscheint eine Fehlermeldung , das die BG- Mitgliedsnummer nicht mehr gültig ist- Was laut BG aber nicht stimmt! |
G. Rahner |
Verfasst am
16.02.2018 um 09:58 Uhr
bei mir ebenfalls, haben Sie mittlerweile eine Lösung? |
Ulrich Bohnen |
Verfasst am
16.02.2018 um 17:37 Uhr
Guten Tag Frau Rahner,
nach tel. Rücksprache: Sie haben einen DSSD-Datensatz empfangen. Was ist also die Ursache dafür, dass Sie die anderen nicht sehen? Die Analyse, bei der ein 'Tatort-'Spürsinn erforderlich war, ergibt:
Alle Datensätze wurden Ihnen richtig zugestellt. Sie konnten diese nicht sehen, weil Sie von zwei verschiedenen Rechner aus verschiedene Firmen bearbeiten, auf den Rechnern jedoch das gleiche Kundenkennwort hinterlegt ist (= die Zustell-ID für Rückmeldungen). Mit diesem Kundenkennwort haben Sie jeweils die Daten abgeholt und nur in einem Fall war es gerade die Zustellung für die Firma auf diesem Rechner, in den anderen Fällen liegen die Daten nun jeweils am falschen Ort. Wir werden zu gegebener Zeit eine Lösung für den Transfer herstellen, nachdem wir Ihnen 2010 im Hinblick auf die Zuordnung von Meldungen zwei Kundenkennwörter angeboten hatten. Das UV-Melde-verfahren mit Hin- und Rückmeldung hat nur die selbstgewählte Unsicherheit in der Zustellung zum Vorschein gebracht.
Über das Forum mehrfach eine Antwort zu suchen, war der falsche Ort und in die falsche Richtung gedacht. Vor der eigenen Tür war zu kehren ...
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
PS Der aufwändige Support wird entsprechend in Rechnung gestellt. |
P. |
Verfasst am
19.02.2018 um 14:05 Uhr
Hallo, weiß jetzt zwar nicht was genau los ist aber bei mir hat sich das Problem vor einiger Zeit von selbst gelöst..... |
LohnFix-Team I Maike Voß |
Verfasst am
20.02.2018 um 11:56 Uhr
Guten Tag,
- Die Stammdatenabfrage DSAS muss versendet werden, diese legt LohnFix möglichst automatisch in den Postausgang. - Der Datensatz Stammdaten DSSD muss empfangen werden. Der DSSD wird automatisch mit dem nächsten Protokoll-Abholen abgeholt. Die Anzeige des DSSD erfolgt, wenn LohnFix neu gestartet wurde.
Wenn die beiden Voraussetzungen erfüllt sind und das Jahr abgeschlosssen ist, kann der DSLN erzeugt werden. Bis dahin ist der Schalter für den DSLN nicht aktiv.
Herzliche Grüße Maike Voß LohnFix-Team |
|