LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 794

Thema: SEPA-Überweisung geändert?

1952 mal gelesen   1952 mal gelesen
Martin Holik
Verfasst am 30.05.2018 um 12:07 Uhr

Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Einstellung beim Export der Sepa-Überweisung "Sammelbuchung" ja/nein nicht mehr funktioniert. Bisher habe ich jeden Mitarbeiter als Einzelüberweisung ins Bankprogramm importiert. Neuerdings sind alle Buchungen (Mitarbeiter und Krankenkassen) als Sammel in meinem Onlineprogramm und ich muss dort auf "Einzelüberwieungen" umstellen.

Jetzt habe ich zusätzlich festgestellt, dass die "Ausführung" der Zahlung im Online-Programm nicht mehr auf "Anwender" Sondern auf "Kreditistitut" eingestellt ist. Das hat zur Folge, dass alle Zahlungen händisch auf "Anwender" umgestellt oder die Zahlungen erst mit einem Tag verzögerung vom Kreditinstitut verarbeitet werden.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen so vornehmen kann, dass die Zahungen wieder über "Anwender" exportiert und die"Einzelüberweisung" in der SEPA Überweisung seht?

 

Martin Holik

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 21.06.2018 um 10:42 Uhr
Guten Tag Herr Holik,

es hat sich in LohnFix nichts geändert. Die Änderung ist in Ihrem Bankprogramm zu suchen. Welches Programm setzen Sie ein?
Wir können mit Ihnen einen Blick darauf werfen, wenn Sie hier anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen