Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: EPP bei Elternzeit ohne Elterngeldbezug

601 mal gelesen   601 mal gelesen
Nils Heinbokel
Verfasst am 01.09.2022 um 08:12 Uhr
Liebes Liohnfixteam, liebe Mitforisten,
erst einmal vielen Dank für die großartige Umsetzung der EPP-Abrechnung.
Ich habe folgendes Problem: eine MA ist seit Mai 2021 in Elternzeit, seit Juni 2022 ohne Bezug von Elterngeld. Aus meiner Sicht ist das geschätzte Jahressteuerbrutto 2022 also 0 EUR. Mit diesem Wert verweigert Lohnfix mir aber die Abrechnung für September 2022, mit der ich die EPP abrechnen möchte. Was muss ich tun?
Danke für Unterstützung.
Nicky Foerster
Verfasst am 01.09.2022 um 11:37 Uhr

Vielen Dank für Ihre Frage.

Beträgt das voraussichtliche Brutto ohne die Einmalzahlung tatsächlich Null, dann kann der Wert '1'  eingegeben werden, der sich nicht auswirkt, aber die Plausibilitätssperre  aufhebt.

Mit freundlichen Grüssen,
N.Foerster