Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Unterbrechungsmeldung

1999 mal gelesen   1999 mal gelesen
Elke Schneider-Wich
Verfasst am 25.01.2008 um 10:29 Uhr
Hallo, warum erstellt das System keine Unterbrechungsmeldung?
Ich habe bei einem Mitarbeiter im Dezember in der Rubrik Urlaub/Fehlzeit den Mutterschutz eingetragen. Es wurde keine SV-Meldung erstellt.
LohnFix
Verfasst am 29.01.2008 um 11:57 Uhr
Sehr geehrte Frau Schneider-Wich,
eine Unterbrechungsmeldung wird unter folgenden Bedingungen erstellt:
a) Die Fehlzeit betrifft alle Tage des Monats.
b) SV-Brutto=Null. Ab 2008 kann das SV-Brutto bis 50 Euro betragen.
Dass dies funktioniert, kann in einer Testdatei mit einer Testperson leicht überprüft werden: ja, Unterbrechungsmeldung wird erzeugt. Ob evtl. hier irgendein Sonderfall/-einstellung vorliegt, lässt sich nur im konkreten Fall sagen, wenn die Daten zur Prüfung an den Support gesendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
SEYFRIED INFORMATIK