Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Beitragsnachweise nachträglich senden

2248 mal gelesen   2248 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 17.09.2008 um 10:49 Uhr

Hallo!

Ist so ruhig hier, da muß ich doch mal wieder ein Problem haben! Smilie

Ich habe wegen eines neuen MA einen Kassenbeitrag (neue Kasse) nachträglich im Juli gehabt, der aber nicht versendet wurde (vergessen).

Nun habe ich schon für August versendet, Monat auch abgeschlossen. Der Juli-Beitrag steht auch als nicht gesendet im Programm, läßt aber keinen Versand zu (Button nicht aktiviert). Stornoabrechnung hilft auch nicht weiter. Kann man dem Programm den Juli-Beitrag irgendwie entlocken?

MfG

Christiane Nettler

Ulrich Bohnen
Verfasst am 19.09.2008 um 10:03 Uhr

Guten Morgen,

wenn das Häkchen vor einer Meldung vom Programm entfernt wird, findet sich ein Text hierzu im MeldeFix-Protokoll. Hierbei handelt es sich um Hinweise eines Prüfprogramms, das dem Versand vorgeschaltet ist.
Daher die Frage: erhalten Sie einen Hinweis im Protokoll und können Sie diesen zumailen?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

PS in der Tat momentan ruhig, obwohl Ferien zu Ende. Das heißt: Die Programme läufen erwartungsgemäß, wir können uns um ein paar ligengebliebene Arbeiten kümmern (etwa: die Eingabe der SFN-Zuschläge ist zu erweitern).

Christiane Nettler
Verfasst am 19.09.2008 um 11:54 Uhr
Hallo Herr Bohnen, in dem von Ihnen angesprochenen Lohnfix-Protokoll steht nix, da ich ja gar nicht erst versucht habe, zu senden (die Schätzungen für Juli waren ja schon raus). Der Beitrag steht einfach als nicht gesendet da, Sendebutton inaktiv. Melde mich noch per Mail. MfG Christiane Nettler