Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Umstellung von Lexware auf Lohnfix

10321 mal gelesen   10321 mal gelesen
Rudolf Diepold
Verfasst am 09.10.2008 um 21:00 Uhr

Hallo Zusammen, ich muss von Lexware auf ein anderes Lohnprogramm umstellen, da Lexware die Abrechnungen nicht mehr rafft. Ich bearbeite ca. 250 Löhne in 45 Mandanten. Zwei große mandanten mit je ca. 40 AN und 43 Kleine mit 1 - 5 AN. Wer hat ein ähnliches Volumen und wie sind die Erfahrungen mit dem Porgarmm von Lohnfix? habe heute auf einer Schulung von dieser Firma gehört und mich gleich auf die Suche gemacht. Wie lange gibts diese Software-Schmiede schon? Wie Viele User arbeiten mit Lohnfix?

Besten Dank für jede Antwort, die mich in meiner Entscheidung weiterbringt. Ich möchte nämlich zum Jahreswechsel umstellen.
Danke
Rudolf Diepold

Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 10.10.2008 um 08:30 Uhr
Hallo, seit 2004 arbeite ich problemlos mit Lohnfix.
Ich habe zwar in einer Version nur 4 Gehälter und in der anderen nur 2.
Als die elektronischen Meldungen Pflicht wurden, war ich froh, das Programm zu haben.
Das war immer rechtzeitig mit den vielfältigen Änderungen fertig.
Gerade habe ich eine Prüfung der DRV ab 2004 gehabt, bei der nur in einem Monat (Schuld war die Minijobzentrale) eine Differenz war.
Ich empfehle das Programm uneingeschränkt.
Hans Karmann
Verfasst am 10.10.2008 um 19:26 Uhr
 bin seit 2005 dabei. kann Herrn Winkhaus nur zustimmen.
Gruß    H.Karmann
Spedition Grunert
Verfasst am 13.10.2008 um 09:10 Uhr
Arbeiten seit 2005 mit Lohnfix, allerdings nur 12 Angestellte, haben noch nie Probleme gehabt, die diesjährige Steuerprüfung hat auch nichts ergeben. Sehr gute Kundenbetreuung telefonisch und online.
Christiane Nettler
Verfasst am 13.10.2008 um 10:11 Uhr

Hallo!
Willkommen im Club!
Bin nach einem Horrorjahr 2006 von Lexware hierher gekommen - und habe mich bloß geärgert, es nicht früher getan zu haben. Habe mehrere Mandanten, davon 2 mit ca. 30 MA - alles läuft problemlos - und wenn es doch mal welche gibt, hat man ganz liebe + hilfsbereite Entwickler an der Hotline statt Callcenter-Leute!
MfG
Christiane Nettler

Max Ganal
Verfasst am 13.10.2008 um 10:29 Uhr
Hallo Her Dieboki,
habe selbst keine Erfahrung über die Mandantenfähigkeit und die Verarbeitung größerer Datenmengen in Lohnfix (s. hierzu Forumsbeitrag vom 28.8.08 Wieviele AN in Lohnfix möglich?), bin aber seit 2005 zufriedener Anwender von Lohnfix (1 Firma 20 MA) und hatte noch nie Probleme mit dem Programm. Neue Programmversionen wurden immer rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Hotline kompetent, freundlich und schnell. Das Preis- Leistungsverhältnis spricht eindeutig für Lohnfix. Hatte Steuerprüfung in 2006, Prüfung der Rentenversicherung in 2008, beide ohne jede Beanstandung. Kann Lohnfix mit gutem Gewissen und ohne jede Einschränkung gerne weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen Max Ganal
K. Gläser
Verfasst am 13.10.2008 um 10:34 Uhr

Hallo,
ich kann LohnFix ebenfalls empfehlen. Ich rechene 2 Mandanten, einen mit zZ 56 AN und einen mit 11 AN. Läuft alles ohne Probleme.
Als positiv empfinde ich die einfachen Internetupdates ohne zusätzliche Kosten, die Unkompliziertheit des Programms (man kann sich leicht einarbeiten) und den guten Support.
MfG
Smilie

M. Courth
Verfasst am 13.10.2008 um 12:02 Uhr

Hallo H. Diepold,

hier melden sich anscheinend nur absolute Lohnfix-Fans.
Arbeite seite 2005 mit Lohnfix und rechne in unserem Handwerksbetrieb 30-35 MA ab. Bin immer noch restlos begeistert von dem Programm, besonders von seiner Ãœbersichtlichkeit und Einfachheit. Stelle mir vor, dass wie auch die Personenanzahl nach oben offen ist, die Mandantenanzahl auch unbegrenzt sein dürfte. Dies kann man aber problemlos telefonisch erfragen, da die Kundenbetreuung absolut zuverlässig und fit ist!

Frdl. Grüße M. Courth

Christiane Nettler
Verfasst am 13.10.2008 um 12:31 Uhr

Hallo nochmals,

ich weiß, die Lobhudelei hier im Forum klingt schon fast peinlich aber sie ist echt!  Smilie

Noch etwas zum Umstieg: Lexware bietet recht differenziertere Eingabemöglichkeiten beispielsweise bei Lohnarten. Dafür ist das Programm langsam und instabil (war zumindest 2006 der Fall). Für mich ist es allemal zeitsparender, ein schlankes, allzeit funktionierendes Programm zu haben, und evtl. fehlende Funktionen per Excel-Tabelle nachzuarbeiten, als mich mit einem überfrachteten Programm + ständigen Abstürzen herumärgern zu müssen, ganz zu schweigen von den Programmfehleren.

Nach meinem Umstieg mußte ich übrigens erst einmal lernen, wieder einfach + gerade zu denken im Programm - gar nicht so leicht als Lexware-User! Smilie

MfG Christiane Nettler

Rudolf Diepold
Verfasst am 16.10.2008 um 20:38 Uhr

Hallo Kollegen,

bin echt überrascht von Euerem großen Zuspruch; herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben!

Euere Beiträge machen mir die Entscheidung erheblich leichter!

Rudi

Eric
Verfasst am 17.10.2008 um 12:11 Uhr
Noch einer der dieses Programm nicht mehr missen möchte. Etwa 15 Mandanten von 1-8AN.
Komme auch von Lexware und hatte die Update Probs sooooooo satt und jetzt ein Traum.
Auf diesem Weg einen Gruß an die Entwickler :-)
Vielen Dank.

so einen Thread gibt es im Lexware Forum nicht. Da wird nur gemeckert ...haha

Grüße an alle zufriedenen Anwender und alle Neuen.
Eric/Berlin
L.Berner
Verfasst am 21.10.2008 um 07:06 Uhr
Guten Morgen

wie oben schon geschrieben, das Horrorjahr 2006 ,,  den wechsel von Lexware zu Lohnfix bereue ich nicht.
Der Support hier ist große Klasse, schnelle Hilfe per Mail und Telefon!

Ein großes Dankeschön an das Lohnfixteam.