|
2194 mal gelesen |
|
Mack |
Verfasst am
02.10.2009 um 18:26 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herrn,
habe eben das update ausgeführt, wie jedes mal sind nun die Daten der Umlagen bei den Krankenkassen überschrieben. Wie kann ich das alte Programm laden. Ich finde im Unterverzeichnis die alte Datei bei , All user Fixware, Daten, aber wenn ich im Programm die Kartei öffne kann ich nicht auf diese zugreifen, Es wird nur Mack und Muster ausgewäht, die angeren Verzeichnise erscheinen nicht,
Wie kann ich die alten Kassensätze laden, oder auf das alte Programm zurückgreifen Danke im voraus MFG Mack |
Ulrich Bohnen |
Verfasst am
05.10.2009 um 08:36 Uhr
Sehr geehrter Herr Mack,
zu Thema und Frage Ihres Beitrags muss ich rückfragen: a) Was gibt Anlass zu der Formulierung 'die Daten sind weg', wenn Sie die Daten nicht finden? b) Wie soll ein anderer Anwender oder wir mithilfe dieses Forums erkennen, welche Struktur die Ordner auf Ihrem Computer haben? c) warum sollten alte Kassensätze wiederhergestellt werden, wenn sie gerade aktualisiert wurden?
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen, LohnFix |
Mack |
Verfasst am
06.10.2009 um 07:07 Uhr
Danke für die Rückantwort
Im Ordnder LohnFix Daten , sind alle .dat Datein gespeichert. Auch die Sicherung die das Update automatisch ablegt. ZB: Mack alt 137. Diese kann ich jedoch von Lohfix aus nicht mehr öffnen, weil im Anzeigefester nur Mack und Muster erscheint.
Nach den Update sind die Kassensätze schon da. Wir haben jedoch die Möglichkeit aus verschienden U1 und U2 Sätzen zu wählen. Diese sind aber überschrieben. Nun wollten wir nachschauen welche U1 und U2 Sätze wir gewählt haben.
MFG Mack
|
Maike Voß |
Verfasst am
06.10.2009 um 09:39 Uhr
Guten Morgen Herr Mack,
wir vermuten, dass Sie den Pfad "falsch" eingestellt haben, aus dem Ihre Daten gelesen werden sollen. Bitte überprüfen Sie unter Kartei, mit welchem Pfad die letzten Daten geöffnet wurden. Bitte teilen Sie uns mit, ob die Daten gefunden wurden.
Herzliche Grüße
Maike Voß, LohnFix |
Mack |
Verfasst am
06.10.2009 um 15:15 Uhr
Danke für Ihre Mühe,
Die Pfade stimmen: C, dokumte Einstellungen, All user, Anwendungsdaten, Fixware, daten, Im Ordner Daten sind alle dat. dateien.
In der Kartei bei Lohnfix kann nur Mack und Muster ausgewählt werden. unter Mack läuft ja alles. Jedoch die U1 und U2 werden beim Update überschrieben.
Die alte Datei mack alt 137 kann ich nicht auswählen zum nachschauen der alten Einträge.
MFG Mack |
Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
06.10.2009 um 17:22 Uhr
Sehr geehrter Herr Mack,
Ihre Daten sind also vorhanden, wenn wir Sie richtig verstehen.
(a) Die Altdatei 137_alt ist von 2006 und kann und soll nicht ohne weiteres geöffnet werden. (b) Die automatisch angelegten Sicherungsdateien können Sie unter Kartei, Sicherungen ansehen. (c) Die Umlagensätze sollten nicht vom Benutzer geändert werden, sind ja automatisch aktualisiert.
Wo liegt nun genau das Problem, bei dem Sie Rat und Hilfe im Forum suchen, "wenn alles läuft"?
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen, LohnFix |
mack |
Verfasst am
06.10.2009 um 17:37 Uhr
Danke für die Rückantwort Unser Problem liegt darin, das unsere gewählten Umlagesätze nicht mit denen vom Update übereinstimmen MFG Mack |
Ulrich Bohnen |
Verfasst am
06.10.2009 um 17:46 Uhr
Guten Tag Herr Mack,
das klingt irgendwie überhaupt nicht mehr so dramatisch wie der Beginn Ihres Forumseintrags 'Daten sind weg' ... Der Umlagensatz wird unter Stammdaten, Firmenverwaltung, Sozialversicherung ausgewählt. Hier finden sich die offiziellen U-Sätze zur Auswahl, die unterjährig unverändert bleiben sollte.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
PS: Fernwartung geht schneller als Briefe schreiben. (über das Forum gegebener Support ist ansonsten mit dem telefonischem gleich zu behandeln) |
|
|