Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: daten sind weg?

2146 mal gelesen   2146 mal gelesen
Mack
Verfasst am 02.10.2009 um 18:26 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herrn,

habe eben das update ausgeführt,  wie jedes mal sind  nun  die Daten der Umlagen bei den Krankenkassen Ã¼berschrieben.  Wie kann ich das alte Programm laden.  Ich finde im Unterverzeichnis die alte Datei bei , All user Fixware, Daten, aber wenn ich im Programm die Kartei öffne kann ich nicht auf diese zugreifen,  Es wird nur Mack und Muster ausgewäht, die angeren Verzeichnise erscheinen nicht,

Wie kann ich die alten Kassensätze laden, oder auf das alte Programm zurückgreifen
Danke im voraus
MFG Mack

Ulrich Bohnen
Verfasst am 05.10.2009 um 08:36 Uhr

Sehr geehrter Herr Mack,

zu Thema und Frage Ihres Beitrags muss ich rückfragen:
a) Was gibt Anlass zu der Formulierung 'die Daten sind weg', wenn Sie die Daten nicht finden?
b) Wie soll ein anderer Anwender oder wir mithilfe dieses Forums erkennen, welche Struktur die Ordner auf Ihrem Computer haben?
c) warum sollten alte Kassensätze wiederhergestellt werden, wenn sie gerade aktualisiert wurden?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen, LohnFix

Mack
Verfasst am 06.10.2009 um 07:07 Uhr
Danke für die Rückantwort Im Ordnder LohnFix Daten , sind alle .dat Datein gespeichert. Auch die Sicherung die das Update automatisch ablegt. ZB: Mack alt 137. Diese kann ich jedoch von Lohfix aus nicht mehr öffnen, weil im Anzeigefester nur Mack und Muster erscheint. Nach den Update sind die Kassensätze schon da. Wir haben jedoch die Möglichkeit aus verschienden U1 und U2 Sätzen zu wählen. Diese sind aber überschrieben. Nun wollten wir nachschauen welche U1 und U2 Sätze wir gewählt haben. MFG Mack
Maike Voß
Verfasst am 06.10.2009 um 09:39 Uhr
Guten Morgen Herr Mack, wir vermuten, dass Sie den Pfad "falsch" eingestellt haben, aus dem Ihre Daten gelesen werden sollen. Bitte überprüfen Sie unter Kartei, mit welchem Pfad die letzten Daten geöffnet wurden. Bitte teilen Sie uns mit, ob die Daten gefunden wurden. Herzliche Grüße Maike Voß, LohnFix
Mack
Verfasst am 06.10.2009 um 15:15 Uhr

Danke für Ihre Mühe,

Die Pfade stimmen:  C, dokumte Einstellungen, All user, Anwendungsdaten, Fixware, daten, 
Im Ordner Daten sind alle dat. dateien.

In der Kartei bei Lohnfix  kann nur Mack und Muster ausgewählt werden.
unter Mack läuft ja alles.
Jedoch die U1 und U2 werden beim Update überschrieben.

Die alte Datei mack alt 137 kann ich nicht auswählen zum nachschauen der alten Einträge.

MFG Mack

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 06.10.2009 um 17:22 Uhr

Sehr geehrter Herr Mack,

Ihre Daten sind also vorhanden, wenn wir Sie richtig verstehen.

(a) Die Altdatei 137_alt ist von 2006 und kann und soll nicht ohne weiteres geöffnet werden.
(b) Die automatisch angelegten Sicherungsdateien können Sie unter Kartei, Sicherungen ansehen.
(c) Die Umlagensätze sollten nicht vom Benutzer geändert werden, sind ja automatisch aktualisiert.

Wo liegt nun genau das Problem, bei dem Sie Rat und Hilfe im Forum suchen, "wenn alles läuft"?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen, LohnFix

mack
Verfasst am 06.10.2009 um 17:37 Uhr

Danke für die Rückantwort
Unser Problem liegt darin, das unsere gewählten Umlagesätze nicht mit denen vom Update übereinstimmen
MFG Mack

Ulrich Bohnen
Verfasst am 06.10.2009 um 17:46 Uhr

Guten Tag Herr Mack,

das klingt irgendwie überhaupt nicht mehr so dramatisch wie der Beginn Ihres Forumseintrags  'Daten sind weg' ...
Der Umlagensatz wird unter Stammdaten, Firmenverwaltung, Sozialversicherung
ausgewählt. Hier finden sich die offiziellen U-Sätze zur Auswahl, die unterjährig unverändert bleiben sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

PS: Fernwartung geht schneller als Briefe schreiben.
(über das Forum gegebener Support ist ansonsten mit dem telefonischem gleich zu behandeln)