Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Fehler beim Versenden von LSt-Anmeldungen sowie -bescheinigungen

1806 mal gelesen   1806 mal gelesen
DATAC MD - Frau Burigk
Verfasst am 14.10.2009 um 07:36 Uhr
guten morgen, ich habe ein problem. beim versuch gestern 2 lohnsteueranmeldungsprotokolle gleichzeitig anzufordern, ist mir das meldefix 2 "abgestürzt" - sprich mit dem Hinweis: datenmenge war zu groß - nun ist der zustand dieser, dass ich beim versuch in meldefix 2 zu gelangen zwecks versendung von lohnsteueranmeldungen bzw. -bescheinigungen ein Fenster erscheint: "hinweis, keine aktion! meldefix 2 ist schon gestartet bzw noch offen". was ja aber nicht mehr der fall ist. (zumindestens optisch nicht) gibt es so eine lösung oder soll ich daten an den support senden und wenn ja welche?? danke. mfg t. burigk
LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 14.10.2009 um 11:06 Uhr

Guten Tag Frau Burigk,

a) zwei Protokolle gleichzeitig abholen ist die Ursache, wie Sie richtig vermuten. Hier wird eine Änderung gerade vorgenommen.

b) Gegen mehrmaliges Aufrufen findet sich eine Sperre im Programm, auf die Sie gestossen sind. Vorschlag bzw. Hinweis: Warten Sie doch erstmal die Lösung von Problem (a)  ab ...

------------------------------------

Da wir für die Datenübermittlung diverse Module der Finanzbehörden (ELSTER-Verfahren) in LohnFix mit einbinden müssen, diese Module sich ändern vor dem Hintergrund einer Vielfalt von Windows-Versionen, ist das Problem aufgetreten und vom Support gelöst worden.


Mit freundlichen Grüssen
LohnFix-Team,
Helmut Bitter

DATAC MD - Frau Burigk
Verfasst am 14.10.2009 um 11:15 Uhr

hallo nochmal,

ich wollte nur bescheid sagen, dass alles wieder funktioniert.
Durch die schnelle und freundliche hilfe des supports kann ich jetzt wieder fleißig weiter arbeiten.
Vielen dank nochmal an den support.

Hinweis an die anderen nutzer: vielleicht bei mandanten wo mehrere lst-anmeldungen bzw. lst-bescheinigungen abzuholen sind, alles nacheinander bearbeiten.

schönen tag noch.
mfg burigk