Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Lohnabrechnung Januar 2010

2231 mal gelesen   2231 mal gelesen
Frau Burigk - DATAC Büro MD
Verfasst am 12.01.2010 um 07:29 Uhr

guten morgen.
ich habe gerade gesehen, dass das "buchen" in der lohnabrechung noch nicht freigeschaltet ist. ab wann kann ich damit rechnen, dass ich mit meinen löhnen anfangen kann?? Smilie schaffen sie es denn noch diese woche?? (was wirklich toll wäre )
ich wünsche einen schönen tag und hoffe auf gute nachrichten.

mfg T. Burigk

Maike Voß
Verfasst am 12.01.2010 um 13:44 Uhr

Sehr geehrte Frau Burigk,
das Buchen wird Mitte Januar freigegeben.
Herzliche Grüße
Maike Voß

Frau Burigk-DATAC Büro
Verfasst am 14.01.2010 um 11:41 Uhr

hallo.
schön, dass sie das programm schon freigegeben haben. dann kann ich mit meinen mandanten anfangen.
schöne restwoche noch und freundliche grüße
T. Burigk

Ulrich Bohnen
Verfasst am 14.01.2010 um 14:02 Uhr

Guten Tag Frau Burigk,

wir schreiben heute den 14. Januar. Die Kassennachweise sind Ende kommender Woche zu versenden (22.1.  24:00 Uhr) -> Anzeige des roter Markers unter 'Urlaub'.

Was ist eigentlich der Grund, knapp 10 Tage vor Beginn der Termine zu buchen?

Mir freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

rentenberater Winkha.us
Verfasst am 14.01.2010 um 15:00 Uhr
Hallo, bei mir ist der Grund zur frühzeitigen Buchung, daß ich für nur 4 Mitarbeiter die Lohnabrechnung ehrenamtlich mache und dann die Daten zu unserem Kassierer gebe, der dann die Zahlungen veranlaßt, bzw. ändert.
Außerdem ist die latente Angst vor einem Computerabsturz.
Unsere Mitarbeiter bekommen ihre Lohndaten z.B. bereits im November und können dann frühzeitig zum Finanzamt gehen. Daß eine solche Handhabung im Großbetrieb nicht praktikabel ist, weiß ich auch, aber die Mitarbeiter wissen es zu schätzen.
Arbeit vor mir her zu schieben, war noch nie meine Stärke.
Christiane Nettler
Verfasst am 14.01.2010 um 16:46 Uhr

Liebe Leute,

nu drängelt mal nicht so. Ich muß hier mal eine Lanze für armen Programmierer brechen. Die kriegen gewöhnlich die Änderungen und Vorgaben der Abrechnungsmodalitäten zum Jahreswechsel (wozu auch früher? denken die Verursacher). Dass dann rund um die Uhr geackert wird, um diese Änderungen einzuarbeiten und die Änderung auch noch zu TESTEN (ganz wichtig), ist nicht bekannt? Mir ist allemal lieber, das Programmupdate  dauert etwas und ist dafür funktionstüchtig und stabil. Für luschiges Schnellprogrammieren und ein Dutzend daraus resultierende Folgekorrekturen ist Lexware zuständig - nicht Lohnfix!  ;-)

MfG Christiane Nettler

rentenberater Winkha.us
Verfasst am 14.01.2010 um 17:50 Uhr
Hallo, ich fühle mich nicht als Drängler, freue mich aber, wenn ich die Arbeit erledigt habe.
Andrerseits habe ich aber gel. bei meinem frühen Buchen schon div. Kleinigkeiten gefunden, die dann noch vor dem großen Ansturm ausgebügelt werden konnten.
Ulrich Bohnen
Verfasst am 14.01.2010 um 19:03 Uhr

Es gibt da noch einen Punkt, der wichtig war zu erledigen und den eine 'Gesetzesware' natürlicherweise scheut, in Angriff zu nehmen. Genau darin liegt ein nicht kleiner Teil des Problems. Probleme sind nur an ihrer Wurzel zu lösen. Das ist oft ein mühevoller, aber am Ende der einzige Weg zur richtigen Lösung. Wir haben 'Umwege' schon bei manchen Fragen begangen, was sich am Ende dann als kürzerer Weg erwies.

Was hier gemeint ist, geht aus der Post hervor, die seit 60 Minuten in den Verteilern ist und bei 50% der Kunden morgen ankommen müsste.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Frau Burigk-DATAC Büro
Verfasst am 15.01.2010 um 07:23 Uhr
guten morgen herr dr bohnen, ich habe über 60 lohnmandate die ich abrechnen muß mit jeweils unterschiedlicher anzahl von mitarbeitern, daher meine bitte, dass das "buchen" freigegeben wird. das die beitragsnachweise erst am 22.01. versendet werden sollen, ist ja zweitrangig. mir war nur wichtig, dass unsere mandanten ihre lohnunterlagen zeitnah bekommen und ich nächste woche nicht in panik verfalle, wenn ich zum beispiel nur 3 tage zeit gehabt hätte für meine löhne. streßfreien freitag wünsche ich allen. T. Burigk