Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Tätigkeitsschlüssel

3048 mal gelesen   3048 mal gelesen
Susi Heid
Verfasst am 16.07.2010 um 09:50 Uhr

Guten morgen liebes Lohnfix-Team,

ab 2009 gibt es einen neuen Beruf, und zwar: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Was muß ich für einen Tätigkeitsschlüssel eingeben?

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

Susi Heid

Christiane Nettler
Verfasst am 16.07.2010 um 13:54 Uhr

Hallo,

sowas kann man hier finden:

http://dkz.arbeitsagentur.de/dkz/Start.do

Beruf eingeben und los gehts.

MfG Christiane Nettler

Heid Susi
Verfasst am 16.07.2010 um 14:56 Uhr

Danke für die Antwort, aber wie bekomme ich den Schlüssel manuell in das Lohnfix-Programm?

 Liebe Grüße

Susi Heid

Ulrich Bohnen
Verfasst am 16.07.2010 um 15:05 Uhr

Hinweis: die Tätigkeitsschlüssel werden zum Dezember 2010 alle generell geändert.
Die im Verzeichnis hinterlegten Nummern für Sanitär etc. sollten bis dahin eigentlich ausreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 16.07.2010 um 15:33 Uhr

Hallo nochmal,

also bei der Suchfunktion zeigt das Arbeitsamt die Nr.262 an, und die gibt es  im Lohnfix, auch wenn die Berufsbezeichnung etwas anders lautet. (Über die numerische Suche gehen)

MfG

Christiane Nettler

Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 08.09.2011 um 16:25 Uhr
Hallo, unter

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A04-Vermittlung/A043-SIE/Publikation/Schluesselverzeichnis-2010.pdf

gibt es endlich das neue Schlüsselverzeichnis mit immerhin 193 Seiten.
Bisher hat Lohnfix ja alles gelöst, dann wird die Umstellung wohl auch reibungslos verlaufen.

PS:
Vorhin wollte ich eine Lohnabrechnung per mail verschicken. Gibt es dafür eine Funktion, oder
muß ich sie drucken, scannen und dann versenden.

Christiane Nettler
Verfasst am 08.09.2011 um 16:46 Uhr

Hallo Herr Winkhaus,

zu ihrem "P.S-Problem": Schauen Sie mal, ob sie unter ihren Windows - Druckern nicht auch einen PDF-Drucker (Adobe z.B. ) haben. Beim Lohnausdruck einfach diesen anwählen, und schon wird ein PDF-Dokument nicht gedruckt sondern erstellt, das man versenden kann. Falls solch ein "Drucker" nicht vorhanden ist, kann man sicher PDF-Freeware bekommen, die das leistet. Vielleicht gibt ja noch jemand Tips dazu.

MfG Christiane Nettler

Ulrich Bohnen
Verfasst am 08.09.2011 um 16:56 Uhr

Hallo und Hinweis:
a) wenn Sie auf das Wort 'Tätigkeitsschlüssel' in LohnFix klicken, finden Sie die Liste der neuen Tätigkeiten. Die Übersicht soll demnächst abgeschlossen werden.
b) Zum Drucken mit PDF müsste in den Erläuterungen ein Text zu finden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 08.09.2011 um 17:13 Uhr
Hallo, vielen Dank für die prompte Reaktion, bei dem angegebenen Link für die Seite lande ich im Nirwana, da scheint wohl etwas nicht zu stimmen.
Ihr Tätigkeitsschlüssel ist aber nur 3-Stellig einzugeben und nur über die alte Liste, das hilft mir auch nicht weiter?

Zum PS: D ümmster
              A nzunehmender
              U ser
sagt mein studierter Schwiegersohn immer zu mir.
Wo finde ich bitte den Lohndruck und wie kann ich da konkret von der Abrechnung Juli 2011 einen Mail-Anhang erstellen?

Christiane Nettler
Verfasst am 09.09.2011 um 11:09 Uhr

Hallo Herr Winkhaus,

das ist schon ok.  - solche Nachfragen schärfen ja auch den eigenen Blick! Also von vorn:

Sie klicken im Programm unten links auf die "Notiz 2143". Dann öffnet sich das Fenster, in dem die Abrechnungen auf "gebucht" gesetzt werden. Oben links ist ein Pulldown-Menü "Drucker". Aufmachen und "Drucker auswählen"anklicken. Dort sollten dann alle Ihre Drucker im Pulldown-Menü erscheinen. Dort kann man den PDF -Drucker dann anwählen für den Einzeldruck. Sie können auch in Windows den PDF-Drucker als "Standarddrucker" einstellen, dann wird halt automatisch alles in PDF gewandelt. Achtung - dazu muß man nach Umstellung aber Lohnfix erst neu starten.

Ein schönes Wochenende! MfG Christiane Nettler