Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Korrekturen für 2009 möglich?

1615 mal gelesen   1615 mal gelesen
Thomas Kreuch
Verfasst am 16.09.2010 um 13:57 Uhr

Hallo, Leidensgemeinde,

habe nachträglich Fehler in 2009 festgestellt: Mitarbeiter bezieht Gehalt z.B. Januar EUR 1000, Feb-Dez konstant EUR 1100. So wäre es korrekt gelaufen. Durch irgendeine Fehlkorrektur oder Rücksicherungsfehler steht jedoch im Lohnkonto 12 mal 1100, dies ist so Sozialversicherung und Finanzamt gemeldet worden.

Nun heißt es: wie heilen? Habe Abrechnungen Jan bis Juni für den MA storniert und neu abgerechnet, ab Juli läßt mich Lohnfix nicht mehr stornieren, weil offenbar zu diesem Zeitpunkt eine Programmänderung mit zwingender Sicherung durchgeführt  worden ist.

Kann ich die Abrechnungen dennoch aufrollen und korrigierte Meldungen erstellen? Anmerkung: der Mitarbeiter ist noch beschäftigt, sodass letztendliche Korrekturauswirkung bis zum laufenden Monat möglich wäre.

Vielleicht stehe ich auch ein bisschen auf dem Schlauch. Für jedwede Hilfestellung danke im voraus.

Freundliche Grüsse,

Th.Kreuch 


Christiane Nettler
Verfasst am 21.09.2010 um 13:52 Uhr

Hallo Herr Kreuch,

vielleicht hat sich der Support schon direkt eingeschaltet, falls nicht:

Wieso korrigieren Sie Jan. bis Juni, wenn doch nur der Jan. falsch war? Da müßte doch eine Korrektur reichen, die im aktuellen Monat zur Wirkung kommt. Habe jetzt solch einen Fall nicht ausprobiert, aber eine "Programmänderung mit zwingender Sicherung", die Korrekturen verhindert, kann ich mir nicht vorstellen. das muß einen anderen Grund haben.

MfG Christiane Nettler