Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: U1 Antrag bei Arbeitsunfall

18882 mal gelesen   18882 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 04.11.2011 um 15:03 Uhr

Hallo liebes Lohnfix-Team,

ich hatte Probleme mit der Erstellung eines U1-Antrages. In der Fehlzeiten-Kartei hatte ich wahrheitsgemäß "Arbeitsunfall" eingetragen. Das wurde aber bei der Antragstellung nicht als "Lohnfortzahlung" erkannt, und der Antrag "verweigert". Nach Änderung auf "Lohnfortzahlung" fluppte es. Aber sollte das wirklich so sein? Arbeitsunfall -> keine Erstattung?

Ein  schönes Wochenende! Christiane Nettler

Ulrich Bohnen
Verfasst am 04.11.2011 um 19:45 Uhr

Interessante Frage. Bei Arbeitsunfall könnte die Unfallversicherung für die Erstattung zuständig sein. Der Frage muss ich weitergeben ...
mfG
Ulrich Bohnen

holthaus
Verfasst am 05.11.2011 um 11:43 Uhr

Arbeitsunfall = Krankheit,d.h. Erstattung erfolgt mit U1 seitens der Krankenkasse.

Krankenkasse setzt sich dann mit der BG auseinander, die beim AG einen Unfallbericht anfordert.

Christiane Nettler
Verfasst am 07.11.2011 um 10:10 Uhr
"Arbeitsunfall = Krankheit,d.h. Erstattung erfolgt mit U1 seitens der Krankenkasse" Jepp, genau so isses! (Tatsächlich mal ein Fall, der für den AG vereinfacht wird!) MfG Christiane Nettler
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 07.11.2011 um 11:15 Uhr

Hallo Frau Nettler,
Kollege teilte mir mit, dass die Einstellung 'Arbeitsunfall' im Erstattungsantrag in der aktuellen Programmversion keine weitere Auswirkung hat, der Antrag kann also erstellt werden.
Danke für den Hinweis, das temporäre Problem ist erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 07.11.2011 um 11:36 Uhr

Danke Herr Bohnen, ist schon geschehen!Smilie Mfg Christiane Nettler