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Klaus-Joachim Peschke |
Verfasst am
01.01.2016 um 18:53 Uhr
Hallo,
bei Durchführung des Updates erhalte ich die Meldung "Es konnten nicht alle benötigten Dateien heruntergeladen werden. Der Vorgang wurde mit Fehlern abgebrochen". Bei den nicht heruntergeladenen Dateien handelt es sich offensichtlich um die Dateien "TabLSt. exe und Kalender.exe". Handelt es sich um ein Problem meines Rechners oder liegt das Problem woanders?
MfG Klaus-Joachim Peschke |
Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
01.01.2016 um 19:23 Uhr
Hallo, die Download-Funktionen laufen unverändert rund. Bei einer Unterbrechung ist der false-positiv-Alarm eines Anti-Viren-Programms der Hauptverdächtige. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
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Klaus-Joachim Peschke |
Verfasst am
02.01.2016 um 11:31 Uhr
Hallo Herr Bohnen,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie hatten recht, mein Antiviren-Programm (AVIRA Antivirus Pro) blockiert die Webseite von LohnFix, weil sie als Malware erkannt wird. Warum, ist mir schleierhaft. Hatte bisher nie Probleme damit. Muss mich nun als Laie auf die Suche nach dem Fehler begeben.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Joachim Peschke |
Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
02.01.2016 um 12:36 Uhr
Hallo, es handelt sich um einen "false-positive-Alarm" oder einfach: Fehlalarm. Avira ist informiert. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen |
Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
05.01.2016 um 00:06 Uhr
Hallo in der Runde, seit heute Nachmittag ist das Problem von Avira behoben.
Eine Avira und LohnFix-Kundin aus München schrieb um 14:30: Ihr deutlicheres Wort scheint Erfolg gehabt zu haben: nach einem neuerlichen Avira-update vor einigen Minuten, ließ sich LohnFix jetzt wieder normal aktualisieren und alles funktioniert wie gewohnt. Vielen herzlichen Dank für Ihre MüheJ
Ich war etwas ungeduldig geworden, jetzt hat der Support von Avira seine Arbeit getan und das Wochenende war auch dazwischen. Ist also wieder gut ... Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
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Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
21.01.2016 um 17:00 Uhr
Das Thema hatte sich doch fortgesetzt durch erneutes Blockieren in den Tagen danach: Den Fehlalarm zu beenden war nicht so einfach, wie es anfänglich von uns und von Avira vermutet wurde.
Die Fortsetzung der Geschichte findet sich hier:
http://forum.lohnfix.de/board.php?action=show&mainid=1&thema=1289#endofpage |
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