Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: Anschrift im Ausland

2310 mal gelesen   2310 mal gelesen
Daniela
Verfasst am 25.02.2009 um 19:54 Uhr
Hallo zusammen,

beim eingeben einer Ausländischen Anschrift bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die PLZ fehlen würde bzw. 7-stellig sein muß. Auch in der Hilfe kann ich keinen Ansatz hierzu finden, was zu tun ist.
Unsere neue Angestellte hat auch eine ausländische SV-Nummer. Die kann ich ja zumindest im "grauen" Feld eingeben.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Daniela Gier
LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 17.03.2009 um 15:19 Uhr

Hallo Frau Gier,

eigentlich benötige ich mehr Informationen über Ihre Eingaben -- welche Angaben wo gemacht

Aber vorab 3 Hinweise:

1. wenn ein ausländischer AN eine Lohnsteuerkarte vorlegt, müssen Sie alle Daten der LSt-Karte wie z.B. Anschrift, Steuerklasse, Finanzamt, Gemeinde, AGS-Nr. usw. von der LSt-Karte entnehmen und eingeben

2. wenn der AN keine LSt-Karte vorlegt, muss auf der Lasche "Betrieb" bei "LSt-Karte liegt vor:" -- "nein" eingegeben werden, das geht aber nur bei Aushilfen wie "geringf. Beschäftigten"

3. wenn der AN keine LSt-Karte vorlegt, muss der AN eventuell von der Gemeinde/Finanzamt eine "besondere Lohnsteuerbescheinigung" beantragen und vorlegen. Dann muss auf der Lasche "Betrieb" bei "LSt-Karte liegt vor:" -- "besondere LStB" eingegeben werden und Eingabe AGS-Nummer = 00000000 

siehe hierzu : http://www.berlin.de/sen/finanzen/suche.php?site=local&q=Lst+6

Bitte geben Sie doch mehr Infos bekannt wie: liegt LSt-Karte vor? oder liegt besondere LStB vor? wo ist der hier angemeldete Wohnsitz (Zweitwohnsitz)? oder ist der AN Grenzgänger?  uswÂ