LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. FibuFix
Vorübergehend hier platziertes Thema betreffend Fragen zum Fibu-Programm
Themen: 21

Thema: Numerierung laufender Vorfall

1545 mal gelesen   1545 mal gelesen
E. Feinen
Verfasst am 14.03.2019 um 11:35 Uhr
Hallo,
mir ist aufgefallen, das bei den laufenden Buchungen die entsprechende Vorfall-Numerierung nicht fortlaufend ist, wenn ich eine Buchung lösche und nicht storniere. Die Vorfall-Nr. der gelöschten Buchung gibt es nicht.
Wie verhält  sich das, wenn hier eine Prüfung vom FA stattfindet, müsste nicht auch die Numerierung der Vorfälle lückenlos sein?
Oder habe ich hier einen Denkfehler, sonst wäre ja der Button "löschen" überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen
E. Feinen
LohnFix-Team
Verfasst am 25.09.2019 um 10:50 Uhr
Guten Tag,

genau, die Vorfälle müssen Lückenlos sein! Das heißt, die Buchung einfach zu löschen ist so eigendlich nicht zu machen. Wenn ein Vorfall gelöscht werden muss, dann vorab diesen Ausdrucken und in einen separaten Ordner mit Begründung ablegen. So hab ich das damals zumindest gemacht und das Finanzamt war damit zufrieden. 

Herzliche Grüße
LohnFix-Team
Maike Voß