|
2561 mal gelesen |
|
Autohaus Grieb |
Verfasst am
05.01.2011 um 17:43 Uhr
Hallo, heute habe ich mein externes Lohn-Fix Back up gemacht und immer noch keine Annahmebestätigung erhalten. Da diese sonst nach wenigen Minuten da ist finde ich das ungewöhnlich. Bei einer Sozial-versicherungsmeldung habe ich von der Kasse auch noch keine Eingangsbestätigung. Wo liegt der Haken? mfg E. Grieb |
Maike Voß |
Verfasst am
06.01.2011 um 13:08 Uhr
Hallo, erst einmal möchten wir Ihnen gerne sagen, dass ein monatliches Back up sehr vorbildlich von Ihnen ist. Die von Ihnen gesandten Daten sind bei uns definitiv eingegangen. Warum Sie bisher keine Bestätigungsmail erhalten haben, wird zur Zeit von unserem Techniker geprüft. Sobald wir nähere Infos haben, werden wir Sie d arüber informieren. Herzliche Grüße Maike Voß LohnFix Team |
Autohaus Grieb |
Verfasst am
06.01.2011 um 16:21 Uhr
Hallo Frau Voß, die Bestätigungsmail vom Back-up ist inzwischen eingegangen. Allerdings ist eine Eingangsbestätigung der Kasse der Sozialversicherungsmeldung (Abmeldung AN zum 31.12.) immer noch nicht da. Protokol kann auch noch nicht abgeholt werden. mfg E.Grieb |
Autohaus Grieb |
Verfasst am
08.04.2011 um 09:23 Uhr
Guten Morgen, ich habe wieder mal das gleiche Problem wie im Januar. Gestern Back up versandt und bis heute noch keine Annahmebestätigung. Auch das Elena Protokoll ist seit einem Monat noch nicht abholbereit. Ist zwar kein Beinbruch aber ich hätte auch diese Sachen gerne mal geordnet. Mfg E. Grieb |
Stefan Runkel |
Verfasst am
08.04.2011 um 09:35 Uhr
Guten Morgen, das Backup-System wurde soeben überprüft und es sind keine Fehler erkennbar. Haben Sie im Spam-Ordner ein Mal nach gesehen, ob dort die Annahmebestätigungs-E-Mail eingetroffen ist? Bezüglich Elena-Rückmeldung - ein bisschen Geduld... die ZSS ist nicht immer ganz so schnell :-) Mit freundlichen Grüßen Stefan Runkel -LohnFix-Support- |
Autohaus Grieb |
Verfasst am
08.04.2011 um 10:46 Uhr
Hallo Herr Runkel, kurz nachdem ich die mail ans Forum geschickt habe kam die Annahmebestätigung fürs Back up. Zufall oder wurde nach Ihrer Überprüfung erst der Anstoß gegeben? Warten wir mal ob es nächstes Monat klappt! Danke und ein schönes Wochenende Eva Grieb |
karmann |
Verfasst am
08.04.2011 um 13:58 Uhr
Hallo Herr Runkel, bei mir klemmen die ELENA Rückmeldungen auch. Zwei Meldungen vom 19.02 wegen einer Storno Korrektur Januar auf Februar Eine normale Meldung vom 20.3 Die Daten hatte ich an den Support geschickt. Mit freundlichen Grüßen Hans Karmann |
karmann |
Verfasst am
13.04.2011 um 17:42 Uhr
Hallo und Danke, die Rückmeldungen sind jetzt da und im Archiv Wünsche noch eine schöne Woche MfG Karmann |
Christiane Nettler |
Verfasst am
14.04.2011 um 10:53 Uhr
Hallo - bei mir sind die Oktober-Meldungen jetzt auch gekommen - versendet am 04.03. Wenn das allerdings in dem Tempo weitergeht (ich warte ja immer die Rückmeldung ab bis zum nächsten Versand) - dann schaff ich es wohl gerade noch, den Januar 2011 im Herbst zu versenden .... Aber jetzt hoffe ich erstmal, daß unser Daumendrücken für die ITSG-Prüfung erfolgreich war!!!! MfG Christiane Nettler |
Autohaus Grieb |
Verfasst am
10.05.2011 um 14:21 Uhr
Hallo Herr Runkel, es ist mir ja schon fast peinlich aber die Annahmbestätigung für`s Back up is wieder nicht eingetroffen. Im Spam Ordner landet es auch nicht. Wo klemmt denn hier etwas? mfg Eva Grieb
|
Autohaus Grieb |
Verfasst am
16.05.2011 um 10:31 Uhr
Hallo, die Bestätigungen sind Donnerstag nachmittag eingetroffen! mfg E. Grieb |
Autohaus Grieb |
Verfasst am
10.06.2011 um 08:38 Uhr
Guten Morgen, und immer wieder das Gleiche. Ich habe gestern meine Back up Daten gesendet und wieder keine Bestätigung erhalten. Sind wir die einzigen mit diesen Problem? Es wäre schön wenn das wieder so wie vor einigen Monaten funktionieren würde. mfg E.Grieb |
Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
14.06.2011 um 14:28 Uhr
Hallo, zur Frage der von unserer Technik bereitgestellten Back-up-Funktion will ich mich mal kurz einschalten.
a) Wenn Sie eine Bestätigung per E-Mail nicht erhalten, gehen Sie erstmal davon aus, dass es geklappt hat, so wie sonst auch und die Bestätigung wahrscheinlich später noch eintrifft (siehe auch Punkt c)
b) die Möglichkeit eines Fern-Back-ups ist ein Bonbon, dass wir unseren Anbietern vor Jahren zur Verfügung stellten. Meines Wissens gibt es das von anderen Lohnsoftware-Herstellern bis heute überhaupt gar nicht, auch dann nicht, wenn deren Programme preislich drei- oder zehnmal über dem Preisniveau von LohnFix liegen. Die Entwicklung geht zwar zur Fernspeicherung von Daten, etwa von Google angeboten, aber die Lohndaten würde man dann doch nicht außer Haus geben wollen (und LohnFix ist sozusagen wie quasi im eigenen Haus).
Die beschriebene Bonbon-Versicherung des Back-up-Services wird insgesamt nur von einer Minderheit der LohnFix-Anwender genutzt. In einigen Fällen waren diese dann sehr glücklich, nach Verlust der Daten im eigenen PC die Daten vom Back-up-Server wieder erlangt zu haben.
c) die Übertragung des Backups soll auf den internen Weg, der auch in MeldeFix genutzt wird, umgestellt werden. Die verschlüsselte und komprimierte Übertragung und Rückmeldung per E-Mail funktioniert, aber mit den Unwägbarkeiten des EMail-Versands. Es ist vielleicht bekannt, dass 90% allen Datenverkehrs im Netz Spam ist! Darunter leidet der E-Mail-Verkehr, der vielfache Prüfungen zu durchlaufen hat, um die Anwender vor Spam zu schützen. Hier ist zB das Problem, dass eine standardisierte Nachricht von Fremdprogrammen als Spam eingestuft und aussortiert werden kann. Kurz und gut: in die Optimierung der EMails stecken wir keine Ressourcen, sondern diese gehen besser in die Umstellung auf die gesicherte interne Übertragung per MeldeFix, wo der Zustand dann wie bei den anderen Sendeprotokollen regelmäßig abgerufen werden kann.
Hoffe, damit in diesem Punkt etwas den Hintergrund aufgehellt zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen |
karmann |
Verfasst am
17.06.2011 um 17:30 Uhr
Hallo Nur zur Info für Autohaus Grieb. Habe eben einen Back-up gemacht. Nach 3 Minuten war die Rückmeldung vom LohnFix Server da. Super schneller kann es doch nicht gehen. MfG Karmann |
Autohaus Grieb |
Verfasst am
18.06.2011 um 10:48 Uhr
Hallo Herr Karmann, genau so war es auch bei uns die letzten Jahre! Back up Bestätigung kam nach spätestens 5 Minuten. Aber seit vier Monaten kam die Bestätigung immer erst nach Rückfrage. Und das war schon seltsam. Aber ich denke das Lohn-Fix Team kriegt das auch wieder in den Griff ! mfg Eva Grieb |
|